| |
|
Wolfram Kurschat: Albstadt gefällt mir einfach
Die 6. Auflage der GONSO Albstadt MTB Classic am 12. und 13. Juni 2010 kann sich auf einen weiteren interessante Figuren freuen. Der Deutsche Meister Wolfram Kurschat hat sich genauso angesagt wie die Flückiger-Brüder Lukas und Mathias.
Er hätte 2009 zu gerne das Double perfekt gemacht, Wolfram Kurschat. Der Wahlpfälzer reiste im vergangenen Jahr nach Albstadt, um nach dem Rennen Heubach auch das andere deutsche Rennen der „Hors-Class“-Kategorie zu gewinnen. Allerdings war das Handicap, das er nach einem Infekt nach Albstadt mitbrachte, zu groß und so musste er als Vierter dem Schweizer Florian Vogel den Sieg überlassen.
Am 13. Juni unternimmt Wolfram Kurschat einen erneuten Anlauf. Der amtierende Deutsche Meister hat für das Internationale Bundesliga-Rennen seine Startzusage gegeben und er kommt mit einer klaren Zielsetzung.
„Ich will nicht arrogant klingen, aber wenn ich ein HC-Rennen fahre, dann will ich es gewinnen, das ist mein Anspruch“, erklärt Kurschat. „Albstadt gefällt mir einfach und es ist eine Strecke, die meinen Fähigkeiten entgegen kommt.“
Der Topeak-Ergon-Biker muss allerdings eine ähnlich gute Form mit auf die Alb bringen, wie er sie vor einem Jahr im Frühjahr hatte, denn einer seiner Gegner ist kein Geringerer als Olympiasieger Julien Absalon aus Frankreich.
Zudem wurde bekannt, dass auch die beiden Flückiger-Brüder Lukas und Mathias zum ersten Mal in Albstadt ein Rennen bestreiten werden. Lukas Flückiger ist aktuell auf Rang sechs der Weltrangliste notiert und schloss die Weltcup-Gesamtwertung 2009 als Siebter ab, einen Platz hinter Kurschat.
Sein ebenfalls hoch veranlagter Bruder Mathias ist ein ausgewiesener Kletterkünstler, der im vergangenen September mit den Plätzen fünf und drei bei den beiden letzten Weltucp-Rennen für Furore sorgte. Es wäre keine große Überraschung, wenn sich das Leichtgewicht auch in Albstadt unter die Besten mischen würde.
Wolfram Kurschat wird sich indes gut auf die GONSO Albstadt MTB Classic vorbereiten. Er will die Strecke eventuell schon im Vorfeld mal unter die Lupe, oder besser unter die Reifen nehmen, um perfekt vorbereitet zu sein.
Zurück
|
|
|